Dienstag, 2. Oktober 2012

Unser erster Projekttag

Hallo liebe Leserinnen und Leser, hier sind Eure FutureBoxxGirls. Unser erstes Treffen fand am letzten Dienstag im Zimmer von Frau Böhr, der Schulsozialarbeiterin der Petri-Schule statt. Frau Röckel vom Radio-Verein Leipzig war auch bei uns beide haben uns erstmal erzählt, worum es bei unserem Projekt überhaupt geht ;) Wir haben uns dann Bilder mit verschiedenen Motiven angesehen, eine Karte ausgesucht und darüber gesprochen, was das Motiv der Karte mit unserer Zukunft zu tun hat. Danach haben wir Übungen mit dem Aufnahmegerät gemacht und zum Schluß haben wir "Welcher Beruf bin ich?" gespielt. Am lustigsten war das Berufespiel, weil wir zum Teil Berufe hatten, die wir gar nicht kannten - und was wir nicht vergessen dürfen: danke für den Bonbonteller an Frau Böhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen